Ihre Fragen. Unsere Antworten.

Häufig gestellte Fragen über unseren Verblisterungs-Service

Hier finden Sie häufig an uns gestellte Fragen und die Antworten dazu rund um unseren Verblisterungs-Service. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Medikamente & Verblisterung

Welche Medikamente können verblistert werden?

Es können nur feste Medikamente (z.B. Tabletten, Kapseln) von uns verblistert werden. Betäubungsmittel, Bedarfs- & Akutmedikamente (z.B. Antibiotika) und ganz bestimmte Wirkstoffe, die nicht verblisterungsfähig sind (z.B. weil sie schnell Wasser ziehen), sind von der Verblisterung ausgenommen und müssen von Ihnen selber zusortiert werden. Bei allen verblisterten Arzneimitteln kümmern wir uns automatisch auch um die Rezeptverwaltung. Für die Anforderung von Bedarfsmedikation bieten wir Ihnen mit unserer Bestellapp aber ebenfalls eine bequeme Lösung: Einfach das benötigte Medikament in der App auswählen und den Rest erledigen wir für Sie!

Müssen wir selber für Medikamenten-Nachschub sorgen?

Um alle Arzneimittel, die wir verblistern, müssen Sie sich nicht mehr sorgen. Wir kümmern uns auch um die rechtzeitige Rezeptanforderung bei den Haus- und Fachärzt*innen, sodass es nie zu einer Versorgungslücke kommt.

Wie schnell werden Änderungen im Medikationsplan umgesetzt?

Änderungen setzen wir in der Regel innerhalb weniger Stunden um. Spätestens mit dem nächsten Folgeblister sind diese dann regulär im Blister zu finden. Bei dringenden Änderungen können wir Ihnen auch passend abgezählte Tabletten für den bereits angebrochenen Blister nachliefern.

Was passiert bei Krankenhausaufenthalten?

Bitte teilen Sie uns Krankenhausaufenthalte mit. Wir können dann die Verblisterung entweder kostenfrei pausieren oder wir überlegen mit Ihnen, ob wir mehrere Wochen im Voraus blistern können.

Wie starte ich die Verblisterung bei Ihnen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir zeigen Ihnen gerne unverbindlich unsere Apotheke und die Blisterabteilung und klären mit Ihnen alle Vorteile, Zusatzleistungen und Abläufe. Gerade für die Startphase und den Wechsel von einem anderen Anbieter haben wir sorgenfreie Schritt-für-Schritt-Listen entwickelt, sodass einem reibungslosen Übergang nichts im Wege steht. Dabei kümmern wir uns um alle relevanten Schritte, von einer evtl. benötigten Genehmigung der Versorgung über die Mitarbeiterschulung bis hin zur Angehörigen- und Arzt-Information.

Lieferung

Wann liefern Sie den Blister aus?

Wir liefern rechtzeitig vor Ende des bereits angebrochenen Blisters den Blister für die Folgezeit nach. Beispiel: Der Blister reicht von Mo-So, dann würden wir Ihnen in der Regel bereits am Freitag einen Folgeblister anliefern. Feiertage werden von uns dabei berücksichtigt.

Wie häufig erfolgt die Lieferung?

In der Regel liefern wir 1x wöchentlich einen neuen Folgeblister aus. Kurzfristige Medikationsplanänderungen setzen wir aber schnell um und finden eine Lösung, damit Sie diese schnell in den Händen halten. Wohnen Sie weiter entfernt von uns, dann lassen wir Ihnen den Blister über unsere Versandapotheke zukommen.

Können Feiertage die Verblisterung oder Lieferung verzögern?

Feiertage sind von uns eingeplant und stören unseren Produktionsablauf nicht. Sie erhalten rechtzeitig vor Ende des aktuellen Blisters einen Folgeblister, sodass Sie und Ihre Patient*innen nie „leer“ laufen.

Kosten

Was kostet der Blisterservice?

Unser Blisterservice ist günstiger als die aufzuwendende Zeit für das Stellen der Medikamente durch Ihre Mitarbeiter*innen. Mehr Arznei-Sicherheit gibts gratis dazu und Ihre Mitarbeiter*innen werden sofort die Erleichterung in den Abläufen merken und mehr Zeit für die Bewohner*innen und Patient*innen haben. Pflegedienste können dieses „mehr an Zeit“ für die Erweiterung Ihres Leistungsangebots nutzen. Durch unsere optionalen Zusatzangebote in der Versorgung (digitales Wundmanagement, Flüssigkeitsverblisterung, papierlose Akut-Arzneibestellung,…) optimieren wir gerne mit Ihnen weitere Zeitfresser in Ihrem Alltag.

Und das alles zu einem günstigen Preis

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Deutliche Kosten- und Zeitersparnis

Hohe Arznei-Sicherheit

Weniger Bürokratie

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Die Adler Apotheke

Ist unser Service für Sie geeignet?

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Sind Sie ein Pflegeheim oder ein Pflegedienst?

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Wie viele Heimbewohner haben Sie?

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Wie viele Patienten betreuen Sie?

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Schon gewusst? Im Schnitt benötigen Pflegekräfte 14 Minuten pro Patient pro Woche für die Medikation.*

Bei Ihren {ANZAHL} Heimbewohnern sparen Sie mit unserem Verblisterung-Service.
{(((ANZAHL*14)*52)/60)/8} Arbeitstage pro Jahr!

*2011, IfH Institut für Handelsforschung GmbH: Arzneimittelversorgung in stationären Pflegeeinrichtungen im Rahmen der Dauermedikation – Optionen, Nutzen, Potenziale

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3

Schon gewusst? Im Schnitt benötigen Pflegekräfte 14 Minuten pro Patient pro Woche für die Medikation.*

Bei Ihren {ANZAHL} Patienten sparen Sie mit unserem Verblisterung-Service
{(((ANZAHL*14)*52)/60)/8} Arbeitstage pro Jahr!

*2011, IfH Institut für Handelsforschung GmbH: Arzneimittelversorgung in stationären Pflegeeinrichtungen im Rahmen der Dauermedikation – Optionen, Nutzen, Potenziale

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4

Was stört Sie an Ihrem aktuellen Medikationsmanagement?

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5

Verblistern Sie die Medikamente Ihrer Patienten bereits?

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6

Welche Art der Verblisterung liegt vor?

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